Villa up Diek OtterndorfVilla up Diek Otterndorf

Villa up Diek Otterndorf

SeniorenConcept

Immobilienmakler
04 41 . 39 02 42 - 0
E-Mail

Sie interessieren sich für die Wohnanlage?

Kurz vorgestellt

Seit dem 1. Dezember 2020 ist Inga Lackmann Teil der DRK-Familie. Gebürtig kommt sie aus Schleswig-Holstein und ist der Liebe wegen nach Niedersachsen zog. Ihr Mann ist beim DRK als Notfallsanitäter beschäftigt und ihre Kinder sind ihrer Aussage nach mittlerweile so groß, dass sie nicht mehr dauerhaft zu Hause zu sein muss.

„Bereits die DRK-Stellenausschreibung habe ich seinerzeit mit großem Interesse gelesen. Das dort beschriebene Aufgabengebiet war mir sofort sympathisch. Ich bewarb mich und hatte das Glück, dass man sich für mich entschieden hat“, sagt die dreifache Mutter rückblickend.

Die Entwicklungen rund um das Coronavirus führten und führen aber auch in diesem Bereich leider immer wieder zu starken Einschränkungen in der Ausgestaltung der Serviceangebote. Häufig fanden in der zurückliegenden Zeit daher Einzeltreffen statt, im Sommer 2021 konnte jedoch erfreulicherweise auch der eine oder andere Ausflug geplant und durchgeführt werden.

DRK-Betreuungskraft Inga Lackmann hilft den Bewohnerinnen und Bewohnern in allen Lebenslagen, unterstützt bei Behördenangelegenheiten, berät über Freizeitangebote, organisiert Gemeinschaftsaktivitäten und betreut bei längerer Abwesenheit auf Wunsch auch deren Wohnung.

Betreutes Wohnen Notfalldosen

Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfallpass, einen Impfpass, Patientenverfügung u.v.m. Weiterlesen