Ihr Hort Hemmoor

• Keine Sommerschließzeiten
  • Unser Konzept
    Pädagogisches

Unsere Erzieher(innen), zum Teil mit Zusatzausbildung in der Heilpädagogik, fördern jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen. Wir legen sehr viel Wert auf Verlässlichkeit (4 Erzieherinnen, gleicher Tagesablauf, wiederkehrende Rituale, feste Tagesstruktur, auf die sich die Eltern verlassen können).

Aktivitäten

Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben im Hort zu erledigen. Es finden verschiedene AGs statt, einmal in der Woche nutzen wir die Turnhalle nebenan. In den Ferien unternehmen wir mit den Kindern Ausflüge in die Region.

Die Kinder bekommen ein gesundes Mittagessen.

Zusammenarbeit

Bei Festen und Veranstaltungen binden wir gern die Eltern mit in die Organisation ein. Außerdem finden Kontakte und Zusammenarbeiten mit der Jugendhilfestation und anderen Kooperationspartnern statt.

• Räumlichkeiten

Unsere Einrichtung befindet sich im rechten Flügel der Schule. Wir verfügen über einen Gruppenraum, der auch als Essraum genutzt wird, ein großes Atelier und einen Hausaufgabenraum. Jeder Raum ist individuell gestaltet und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Unser Außengelände lädt zum Toben und Spielen ein.

Neue große Spielgeräte für den Hort Hemmoor

Im Hort Hemmoor wurden am 10. März die Arbeiten für die Spielgeräte des Außengeländes begonnen. Weiterlesen