Tagespflege Cadenberge

0 47 77 . 8 09 93 70

Das macht unsere Einrichtung aus

• Tagesablauf

Kein Tag ist wie der andere. Trotzdem ist eine feste Tagesstruktur vorhanden. Sie bietet unseren Gästen Sicherheit und dient der Orientierung. Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und lesen unseren Gästen aus der Zeitung vor. Danach können sie an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, die je nach Befinden täglich neu angepasst werden. Mittags wird zusammen gekocht und anschließend gibt es Zeit für eine Ruhepause. Gemeinsames Kaffeetrinken und bedürfnisorientierte Aktivitäten wie zum Beispiel Singen, Gesellschaftsspiele oder Spaziergänge runden den Tag bei uns ab.

• Entlastung für Angehörige

Die Angehörigen werden durch die Tagespflege entlastet und können sich jederzeit bei den regelmäßig stattfindenden Angehörigentreffen austauschen. Gerne kann auch ein separater Beratungstermin vereinbart werden.

• Räumlichkeiten

In der Einrichtung können täglich bis zu 18 Gäste betreut werden. Die Räume sind barrierefrei ausgestattet. Es gibt u. a. einen Gemeinschaftsraum für Aktivitäten, drei Entspannungsräume und eine große Wohnküche, die auch als Gruppenraum genutzt werden kann. Unser schöner Garten dient der Sinnesanregung und lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein.

• Fahrdienst

Unsere Tagesgäste werden morgens zu Hause abgeholt und am späten Nachmittag wieder zurückgebracht. Die Fahrzeuge des DRKFahrdienstes sind barrierefrei ausgestattet.

65. Hochzeitstag in der Tagespflege Cadenberge

Am 03.08.1957 gaben sich Gisela und Heinrich Richters in Bülkau das Ja-Wort. Weiterlesen