Ihre Kita Lütte Loomster

7.00 -17.00 Uhr

• Betreuung von von 0 Jahren bis zur Einschulung
    • Keine Sommerschließzeiten

Unsere Erzieherinnen haben eine heilpädagogische Zusatzqualifikation und/oder sind in der Krippenpädagogik fortgebildet. Die emotionale Entwicklung und Selbständigkeit, sowie das soziale Miteinander stehen in unserer Arbeit im Vordergrund. Wir fördern behinderte und nicht behinderte Kinder nach ihren individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen.

Wir nutzen unser großzügig angelegtes Außengelände mit altersentsprechenden Spielgeräten.

Die Kinder bekommen bei uns Mittagessen, das frisch vom Seniorenzentrum »Haus Bartholomäus« geliefert wird.

Bei Bedarf arbeiten wir mit Therapeuten zusammen.

Der Gruppenraum hat eine 2. Spielebene und einen separat angegliederten Raum für ruhige Angebote. Es gibt einen Bewegungsund Ruheraum im Haus.

Spielplatz-Aktion

Bei bestem Wetter trafen sich am Samstag, den 02. September, 16 Elternteile, vier Mitarbeiter*innen und fast zwei Hände voll Kinder der DRK-Kitas Lamstedt und Lütte Loomster, um das gemeinsame Außengelände aufzumöbeln. Weiterlesen