Ihre Kindertagesstätte Am Park

7.00– 16.00 Uhr

• Unser Konzept
    Pädagogisches

Unsere Erzieher(innen), zum Teil mit heilpädagogischer Zusatzausbildung, betreuen behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam nach ihren Bedürfnissen sowie ihren individuellen Möglichkeiten und liefern ihnen Bildungsanreize. Wir unterstützen die Kinder darin, ihr Leben selbstständig und eigenverantwortlich zu gestalten. Emotionale Entwicklung und soziales Lernen sind dabei genauso Bildungsziele wie ein mathematisches Grundverständnis und die Entwicklung kognitiver Fähigkeiten.

Aktivitäten

Die Kinder unternehmen Ausflüge in die nähere Umgebung, Natur- und Waldtage und besuchen unterschiedliche Einrichtungen im Ort.

Verpflegung

Die Kinder bekommen bei uns ein frisch zubereitetes Mittagessen. Das Frühstück und den Nachmittagssnack bereiten wir gemeinsam mit den Kindern zu. Unseren Schwerpunkt setzen wir auf gesunde Ernährung.

Zusammenarbeit

Regelmäßige Elterngespräche sind für uns grundlegende Elemente unserer pädagogischen Arbeit. Des Weiteren bieten wir themenbezogene Elternveranstaltungen an.

• Räumlichkeiten

Wir haben mehrere Lern- und Bildungsbereiche, zum Beispiel eine Kreativwerkstatt, einen Konstruktions- und Bauraum, einen Ruheraum, Lese-Ecken sowie einen Differenzierungsraum für Koch- und Backangebote – zudem ein großes Außengelände, das zum Bewegen und Erkunden einlädt.

Verkehrswacht Börde Lamstedt e.V. zu Gast in DRK-Kitas

Kinder gehören zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern und müssen vor Gefahrensituationen geschützt werden. Weiterlesen