Seniorenheim am Schlossgarten

0 47 21 . 59 98 - 0

Das macht unsere Einrichtung aus

• Pflege und Betreuung

Das Heim ist als »vollstationäre Einrichtung« anerkannt. Pflegekräfte kümmern sich tagtäglich um das Wohlbefinden unserer Bewohner.

Alle Mahlzeiten werden täglich frisch und gesund in unserer hauseigenen Küche zubereitet. Neben den gesundheitlichen Aspekten orientieren wir uns an den Lebensgewohnheiten und Wünschen unserer Bewohner. Besuchern bieten wir täglich in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr in der Cafeteria mit angrenzendem Wintergarten einen Mittagstisch an.

Unsere Bewohner werden regelmäßig von ihrem Hausarzt besucht. Auf Wunsch vermitteln wir unter anderem Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Stomatherapeuten und Fußpflege. Eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit den Angehörigen liegt uns sehr am Herzen.

• Aktivitäten

Gemeinsames Kochen und Backen, kreative Aktivitäten und traditionelle Feste oder jahreszeitliche Veranstaltungen mit unserer Bühne im Speisesaal bieten ideale Möglichkeiten, Gemeinschaft und Geselligkeit zu erleben.

• Ihr neues Zuhause

Je nach Wunsch und Möglichkeiten besteht die Wahl zwischen Einzelzimmern, Doppelzimmern oder Zwei-Personen-Appartements. Alle Zimmer sind barrierefrei ausgestattet. Natürlich kann jeder Bewohner sich ganz nach seinen eigenen Wünschen einrichten. Großzügige Gemeinschaftsflächen, wie der Speisesaal und der Wintergarten, die Bibliothek oder das Foyer mit Sitzgruppen, laden zum gemütlichen Plauschen ein. Unser schöner Garten bietet Raum zum Verweilen und für ausgiebige Spaziergänge.

Trotz Pflegebedürftigkeit individuell und selbstständig leben – wir knüpfen an Muster und Strukturen des bisherigen Lebens unserer Bewohner an und gestalten im Rahmen ihrer Fähigkeiten den gemeinsamen Alltag. Bei uns finden sie ein sicheres Umfeld, pflegerische Begleitung und liebevolle Zuwendung.

Kinonachmittag im Pflegeheim am Schlossgarten

Erneut gab es in diesem Jahr einen Kinonachmittag für unsere BewohnerInnen. Weiterlesen