Ihre Kita Am Mühldeich (Wanna)

Martina Unruh-Noack

0 47 57 . 89 73

7-16 Uhr

• Betreuung von Krippenkindern
    • Sprachförderung
    • Keine Sommerschließzeiten
    • Gemeinsame Erziehung für Kinder mit und ohne Behinderung

Unsere bildungsfreundliche, anregungsreiche und vielseitige Umgebung lädt zum selbsttätigen Lernen ein. Die Kinder können die Welt mit allen Sinnen erfahren und begreifen. Sie werden bei uns während ihrer gesamten Kitazeit auf die Schule vorbereitet. In den letzten Monaten unterstützen wir zusätzlich den Übergangsprozess mit verschiedenen »Schulkindaktivitäten«.

Neben dem Tageskreis gestalten wir Angebote, die auf unserer Entwicklungsbeobachtung und dem Interesse der Kinder basieren. Wir unternehmen themenbezogene Ausflüge in die Umgebung. Zudem werden mit den angehenden Schulkindern Ausflüge unternommen, um den Abnabelungsprozess zu unterstützen.

Wir bereiten täglich ein Frühstücksbuffet zu. Zusammen mit der Firma Apetito bieten wir den Kindern, die länger als 12 Uhr bei uns bleiben, ein leckeres und gesundes Mittagessen an.

Wir bieten den Eltern Erziehungspatenschaften. In regelmäßig geführten Elterngesprächen informieren wir sie über den Entwicklungsverlauf ihres Kindes. Auf Wunsch können therapeutische Maßnahmen in unseren Räumlichkeiten stattfinden. Außerdem legen wir viel Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Elternvertretung und der Schule im Ort.

Große Cafeteria und Erfahrungsbereiche mit Bällebad, Kreativwerkstatt mit Forscherlabor, Ruheraum, Rollenspielbereich, Konstruktionsraum und Computerecke. Das großzügige Außengelände lädt zum ausgelassenen Spielen und Toben ein.

Keine Nachrichten verfügbar.