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Hausnotruf

  • Standardleistungen
    • Bereitstellung und Installation des Gerätes
    • Einweisung in die Bedienung
    • Erstellung eines Ablaufplans für den Alarmfall
    • 1 Handsender, 1 Basisgerät
    • Aufschaltung auf die 24-stündig besetzte Hausnotrufzentrale
    • Bearbeitung aller eingehenden Alarme und Verständigung von Bezugspersonen, Hausärzten, Pflegediensten oder ggf. dem Rettungsdienst
    • Kostenfreier Austausch von defekten und verschlissenen Komponenten, wie bspw. Armband, Kette, Batterien/Akkus
    • Hilfe bei der Antragstellung zur Kostenübernahme bei der Pflegekasse
    • Kostenfreier Neuanschluss bei Umzug innerhalb unseres Einzugsgebietes
    • Optional können beim Hausnotruf für zu Hause gegen einen monatlichen Aufpreis Zusatzgeräte wie bspw. Rauchmelder installiert werden
    Art Preis
    Anschlussgebühr einmalig 59,00 €
    Hausnotruf monatlich 25,50 €
  • Komfortleistungen
    • Alle Standardleistungen
    • Sichere Schlüsselaufbewahrung
    • Kostenfreie Wohnungsöffnung bei verlorenem Schlüssel
    • Lebenszeichenkontrolle: Alarmierung der entsprechenden Stellen, wenn eine vereinbarte Zeitspanne ohne Rückmeldung über die Tagestaste überschritten wurde (z. B. 24 Stunden)
    • Im Notfall Aktivierung des Einsatzdienstes: DRK-Mitarbeiter/-innen, Rettungsdienst und Ansprechpartner im häuslichen Umfeld
    Art Preis
    Anschlussgebühr einmalig 59,00 €
    Hausnotruf monatlich 40,50 €
  • Monatlicher Zuschuss

    Bei Vorliegen eines Pflegegrades ist eine monatliche Bezuschussung in Höhe von 25,50 Euro durch die Pflegekasse möglich. Gerne sind wir Ihnen bei der Antragstellung behilflich – sprechen Sie uns an.

  • Zusatzgeräte

    Weitere Sicherheitseinrichtungen auf Funkbasis:

    • Falldetektor­­
    • Rauchmelder
    • Funkbewegungsmelder


    Für mehr Informationen zu den einzelnen Zusatzgeräten und Ihre Funktionen - sprechen Sie uns gerne an.