Sie befinden sich hier:

0 47 21 . 42 24 77

Das macht unsere Einrichtung aus

• Tagesablauf

Kein Tag ist wie der andere. Trotzdem ist eine feste Tagesstruktur vorhanden. Sie bietet unseren Gästen Sicherheit und dient der Orientierung. Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und lesen unseren Gästen aus der Zeitung vor. Danach können sie an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, die je nach Befinden täglich neu angepasst werden. Mittags wird zusammen gekocht und anschließend gibt es Zeit für eine Ruhepause. Gemeinsames Kaffeetrinken und bedürfnisorientierte Aktivitäten wie zum Beispiel Singen, Gesellschaftsspiele oder Spaziergänge runden den Tag bei uns ab.

• Entlastung für Angehörige

Die Angehörigen werden durch die Tagespflege entlastest und können sich jederzeit bei den regelmäßig stattfindenden Angehörigentreffen austauschen, oder auch einen seperaten Termin zu Beratung vereinbaren.

• Räumlichkeiten

In unserer Einrichtung können täglich bis zu 16 Gäste betreut werden. Die Räume sind barrierefrei ausgestattet. Es gibt u.a. einen Gemeinschaftsraum für Aktivitäten, drei Ruheräume und eine große Wohnküche, die auch als Gruppenraum genutzt werden kann. Der großzügig angelegte Garten dient der Sinnesanregung und lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein.

• Fahrdienst

Unsere Tagesgäste werden morgens zu Hause abgeholt und am späten Nachmittags wieder zurückgebracht. Die Fahrzeuge des DRK-Fahrdienstes sind barrierefrei ausgestattet.

Ein Ort der Begegnung und der Gemeinsamkeiten

Die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in der Meyerstr. 47 in Cuxhaven gibt es jetzt Acht Jahre und ist zu einer festen Institution für Pflegebedürftige und Senioren geworden. Weiterlesen