Ihre Kindertagesstätte Sahlenburg Nordlicht

• Sprachförderung
    • Keine Sommerschließzeiten
    • Gemeinsame Erziehung für Kinder mit und ohne Behinderung

Unsere Erzieher(innen), zum Teil mit Zusatzausbildung und/oder Qualifikationen im Bereich Kleinstkindpädagogik arbeiten nach dem offenen Konzept. Neben der ganzheitlichen Entwicklungsbegleitung ist uns die Wertschätzung und die Beteiligung der Kinder in allen Bereichen ein Anliegen.

Wir unternehmen mit den Kindern verschiedene Ausflüge, wie z.B. Wassergewöhnung in Kleingruppen im Ahoi-Bad, Bewegungsangebote in der Turnhalle, Wald- und Strandausflüge und projektbezogene Unternehmungen in der Region. Außerdem bieten wir den Kindern musikalische Früherziehung, Schulkindprojekte, ein Ferienprogramm sowie den Besuch unserer Leselotsen..

Die Kinder erhalten bei uns Frühstück, Mittagessen und einen leckeren Nachmittagssnack, der zusammen mit den Kindern eingekauft und zubereitet wird. Das Mittagessen wird täglich frisch in der Küche des DRK-Altenheimes am Schlossgarten zubereitet und angeliefert.

Unsere Kita ist ein Bestandteil des Sahlenburger Ortes und steht in Kooperation mit der Sahlenburger Schule und der benachbarten Kita. Die Eltern unserer Einrichtung haben die Möglichkeit, sich an Planung und Umsetzung von Aktivitäten zu beteiligen.

Die Architektur unserer Kita erinnert an eine Burg. Die Kita verfügt über zwei Gruppenräume mit angrenzenden Differenzierungsräumen. Unser Außengelände ist naturbelassen und lädt zum abenteuerlichen Spielen ein.

Frühlingsmarkt in Cuxhaven

Das Ultimative Familienfest! Weiterlesen