Ihre Kindertagesstätte Franzenburg (Altenwalde)

Astrid Schultheis

Einrichtungsleitung
0 47 23 . 50 52 50

Das macht unsere Kita aus

• Öffnungszeiten

Montag – Freitag

6.30 –16.30 Uhr

• Besonderes Betreuungsangebot
    • Betreuung von Krippenkindern
    • Sprachförderung
    • Keine Sommerschließzeiten
    • Gemeinsame Erziehung für Kinder mit und ohne Behinderung
  • Unser Konzept
    Pädagogisches

Unsere Erzieher(innen), zum Teil mit heilpädagogischer Zusatzausbildung oder qualifizierte Fachkräfte für Kleinstkind-Pädagogik, vermitteln den Kindern Basiswissen und fördern grundlegende Fähigkeiten in anregenden Lernwerkstätten. Wir unterstützen die Kinder dabei, eigene Lernwege zu finden und zu entdecken.

Aktivitäten

Regelmäßige Ausflüge ins Theater, in den Wald oder die Schule sind beispielhaft zu nennen und werden je nach Beobachtung und Situation verändert und ergänzt. Der Piratenchor, als fester Bestandteil unserer Einrichtung, erfreut sich großer Beliebtheit bei Auftritten unterschiedlicher Anlässe.

Verpflegung

Die Kinder bekommen Frühstück, Mittagessen und einen leckeren Nachmittagssnack – je nachdem wann und wie lange sie am Tag bei uns sind.

Zusammenarbeit

Wir sehen uns als Erziehungspartner mit den Eltern. Unser Ziel ist das Wohl des Kindes durch eine eigenständige Entwicklung. Dafür streben wir eine vertrauensvolle, offene und von gegenseitiger Achtung geprägte Zusammenarbeit mit den Eltern an.

• Räumlichkeiten

Unsere Kita bietet viele helle und großzügige Räume. Neben einem Bewegungsraum, einer Cafeteria und Besprechungsräumen gibt es ein naturnahes Außengelände.

Frühlingsmarkt in Cuxhaven

Das Ultimative Familienfest! Weiterlesen