Ihr Hort Franzenburg (Altenwalde)

Rouven Könitz-Kaspari

Einrichtungsleitung
0 47 23 . 5 00 18 02

E-Mail

Das macht unsere Kita aus

  • Öffnungszeiten

    Montag - Freitag

    13.00-17.00 Uhr

    In den Ferien

    7.30-17.00 Uhr

  • Besonderes Betreuungsangebot
    • Betreuung von Schulkindern
    • Keine Sommerschließzeiten
  • Unser Konzept
    Pädagogisches

    Wichtig ist uns eine Haltung der Wertschätzung und Zugewandtheit gegenüber allen Kindern, deren Familien und Kooperationspartnern. Intensive Beziehungsarbeit dient als Grundlage für gemeinsames Leben und Lernen im Hort. Partizipation und Antizipation finden in hohem Maß Berücksichtigung im Miteinander mit den Kindern.

    Aktivitäten

    In der Ferienzeit finden regelmäßig Projektwochen zu unterschiedlichen Themen statt. Immer werden dabei die Ideen der Kinder aufgegriffen. Beispielhaft zu nennen sind Wellnesstage, Gourmetwoche (gemeinsames Kochen), Freizeit oder Übernachtung im Hort. Diese Projekte werden stets nachbereitet und erfreuen sich bei den Kindern großer Beliebtheit.

    Verpflegung

    Bei uns erhalten die Kinder ein leckeres und gesundes Mittagessen sowie einen Nachmittagssnack.

    Zusammenarbeit

    Elternvertreter werden regelmäßig über die Abläufe und Inhalte unserer Arbeit informiert und einbezogen. Eine offene vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern liefert uns eine wertvolle Grundlage für unsere Arbeit.

  • Räumlichkeiten

    Den Kindern stehen verschiedene Räume zur Verfügung. Essen, Hausaufgaben machen, Chillen, kreatives Arbeiten, Toben und vieles mehr ist möglich.

-

Frühlingsmarkt in Cuxhaven

Das Ultimative Familienfest! Weiterlesen