Ihre Kindertagesstätte Nordleda

0 47 58 . 12 87

7.30 -12.30 Uhr

• Gemeinsame Erziehung für Kinder mit und ohne Behinderung

Unsere Erzieher(innen) betreuen die Kinder nach einem »offenen Konzept«. Jedes Kind wird individuell nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten gefördert. Zusätzlich bieten wir auch eine Sprachförderung an.

Wir unternehmen mit den Kindern Ausflüge an den Elbstrand, ins Museum, ins Theater, in den Zoo, zur Feuerwehr, zur Polizei oder in die Bibliothek. Einmal in der Woche gehen wir zum Sport ins »Dörphuus«. Mit den angehenden Schulkindern besuchen wir die Grundschule. Außerdem bieten wir Zahnprophylaxe, eine wöchentliche Schulstunde, musikalische Frühförderung und alle 14 Tage einen Bücherbus. Es gibt ein Gemüsebeet und einen Blumengarten, in dem die kleinen Gärtner säen, pflegen und auch ernten können.

Wir richten einmal in der Woche ein gesundes Buffet aus, das wir gemeinsam mit den Kindern vorbereiten.

Wir binden gern die Eltern bei Projekten und Ausflügen mit in die Organisation ein.

Unsere Kita verfügt über einen Gruppenraum mit zwei Ebenen und unterschiedlichen Funktionsecken. Wir haben einen Kreativraum und ein Außengelände mit Wasserlauf und Pumpe, Sandkiste, Schaukel, Rutsche und einen Kletterhügel mit Tunnel.

Kita Nordleda macht Ausflug auf den Biolandhof DORN

Trotz Kälte und Regenwetter hat die DRK-Kita Nordleda am 30.11.2021 den Bauernhof Dorn ganz in der Nähe von der Kita besucht. Weiterlesen