Sie befinden sich hier:

4. Cuxhaven Team Elsbeth

Cuxhaven Team Elsbeth

Wer sind wir?

Elsbeth erblickte im Jahre 1999 das Licht der Welt. Die Geburtshelfer waren Stefan Krooß und Stefan Steinbrecher, die bis heute immer noch die Herde anführen.

Nach kürzester Zeit wurden aus den Übungen in der Region um Cuxhaven auch Teilnahmen an Wettbewerben auf Landesebene. Viele Jahre war die Notfalldarstellung aus Cuxhaven bei den Bundeswettbewerben der Bereitschaften im ganzen Bundesgebiet vertreten. Das absolute Highlight stellte der Europäische Wettbewerb in Oldenburg dar, bei dem die besten Gruppen aus vielen Ländern Europas um den Titel des Europameisters in Erster Hilfe ringen.

Im Laufe der Jahre sind auch viele Freundschaften mit anderen Gruppen geschlossen worden, welche durch viele gemeinsame Aktivitäten und Besuche bis heute bestehen.

Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Wir haben schon so manche tolle Feier organisiert oder Fahrten zu unseren befreundeten Gruppen unternommen. Auch veranstalten wir jedes Jahr das traditionelle Boßeln der Notfalldarstellung Cuxhaven.
Die Notfalldarstellung „Elsbeth“ besteht zurzeit aus 12 Mitgliedern und ist ein Mix von Jung bis Alt.

Wir treffen uns alle 3 Wochen zu unseren Gruppenabenden und heißen jeden, der mitmachen möchte, herzlich willkommen.

Stefan Krooß

01 71 . 2 04 31 09