freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Unser DRK
  2. Ehrenamt
  3. Jugendrotkreuz
  4. Jugendrotkreuz Armstorf

Jugendrotkreuz Armstorf

Angelika Steffens

0 15 12 . 0 14 51 28
E-Mail

  • Wer sind wir?

    Wir sind das Jugendrotkreuz Armstorf! Bei uns sind alle ab einem Alter von 6 Jahren willkommen. Wir bieten abwechslungsreiche Aktivitäten für jede Altersgruppe an. Alle Kinder und Jugendliche, die mit Spiel und Spaß etwas lernen oder gestalten und neue Freunde finden wollen, sind bei uns genau richtig.

  • Was machen wir?

    Bei uns ist die Frage eher, was machen wir nicht? Jedes Jahr bieten wir einen Ferien(s)pass mit 15 verschiedenen Schwerpunkten an. Bei uns geht es locker zu und es machen immer viele Kinder mit.  Wir nehmen an JRK-Kreiswettbewerben teil, um uns mit anderen JRK-Gruppen zu treffen. Einmal im Jahr werden bei uns in Armstorf Juniorhelfer in der Ersten Hilfe ausgebildet. Richtig cool ist unsere Cajon-Gruppe (Cajon = Sitztrommel), die viele Auftritte im Jahr hat. Das jährliche Highlight ist die Weihnachtsfeier, für die wir zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern Gedichte, Lieder und Musikstücke einüben. 

  • Und darüber hinaus?

    Einmal im Monat treffen wir uns um 16.30 Uhr im Jugendzentrum Armstorf. Je nach Jahreszeit wird im Interesse der Gruppe gebastelt, gewerkelt, gespielt, gebacken oder eine Dorfrallye durchgeführt -  und das ist nur eine kleine Übersicht aus dem umfangreichen Angebot, das wir für euch bereithalten. Hier ist jeder gerne eingeladen, bei uns reinzuschnuppern. 

  • Wir freuen uns auf dich!
    Gruppenstunde: einmal im Monat ab 16.30 Uhr
    Treffpunkt: Jugendzentrum Armstorf / Hauptstraße 12 / 21769 Armstorf

Wir schaffen das...

Bereits im Kindesalter ist es wichtig, dass sich Kinder untereinander helfen können. Weiterlesen