freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

1. Unser DRK
  2. Ehrenamt
  3. Jugendrotkreuz
  4. Jugendrotkreuz Hemmoor

Jugendrotkreuz Hemmoor

Mandy Krause

01 73 . 4 05 89 15

• Wer sind wir?

Willkommen beim Jugendrotkreuz Hemmoor! Bei uns sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren herzlich willkommen. Wir bieten ein vielfältiges Programm, bei dem ihr neue Freundschaften knüpfen und spannende Aktivitäten erleben könnt. Unser engagiertes Team begleitet euch dabei und sorgt für eine sichere und positive Atmosphäre. Kommt vorbei und werdet ein Teil von uns.

• Was machen wir?

Unsere Gruppenstunden beim Jugendrotkreuz Hemmoor sind immer abwechslungsreich und spannend gestaltet. Ihr habt die Möglichkeit, viele wichtige Dinge aus dem Bereich der Ersten Hilfe zu lernen, Interessantes über die Geschichte des Roten Kreuzes zu erfahren und natürlich kommen auch Spiel und Spaß bei uns nicht zu kurz.

Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge, bei denen ihr mitbestimmen könnt, welche Ziele wir gemeinsam erkunden. Außerdem nehmen wir gerne an Workshops teil, um neue Fähigkeiten zu erlernen und interessante Erfahrungen zu machen.

Ein besonderes Highlight ist unser legendärer 24-Stunden-Dienst, der einmal im Jahr stattfindet. Hier könnt ihr hautnah miterleben, wie der Alltag im Rettungsdienst aussieht und selbst in die Rolle von Nachwuchsrettern schlüpfen.

• Und darüber hinaus?

Bei uns habt ihr die Möglichkeit, nicht nur theoretisches Wissen zu erwerben, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln und euch persönlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch unvergessliche Erlebnisse zu schaffen und euch auf eurem Weg zu unterstützen.

• Wir freuen uns auf dich!
    Gruppenstunde: alle 14 Tage samstags von 15 bis 16.30 Uhr
    Treffpunkt: DRK-Familienzentrum Hemmoor / Oestinger Weg 19 / 21745 Hemmoor

Das Jugendrotkreuz auf dem Weihnachtsmarkt in Hemmoor

Erneut war das Jugendrotkreuz Hemmoor am ersten Adventswochenende mit einem Stand auf dem Hemmoorer Weihnachtsmarkt vertreten. Weiterlesen