freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

1. Unser DRK
  3. Jugendrotkreuz
  4. Jugendrotkreuz Neuenkirchen

Jugendrotkreuz Neuenkirchen

Maren Schulze

01 76 . 3 44 76 97

• Wer sind wir?

Willkommen im Jugendrotkreuz Neuenkirchen. Du bist zwischen 6 und 27 Jahren alt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten für Kinder und Jugendliche ein abwechslungsreiches Programm mit ganz unterschiedlichen Aktionen. Hier werden Freunde gefunden, es wird viel gelacht und sich kreativ ausgelebt.

• Was machen wir?

Im Jugendrotkreuz Neuenkirchen sind die Gruppenstunden immer abwechslungsreich. Wir üben mit euch die Erste Hilfe, veranstalten Dorfrallyes oder wir kochen gemeinsam. Unser Erste-Hilfe-Wissen und unseren Zusammenhalt zeigen wir auch gerne auf Wettbewerben.

• Und darüber hinaus?

Zudem kreieren wir tolle Dekoration, die wir auf unserem Adventsmarkt anbieten und unternehmen Ausflüge zum Zoo in der Wingst, der Spielscheune und mehr.
    Gerne unterstützen wir auch ehrenamtliches Engagement vor Ort, wie beispielsweise die Igelstation.

• Wir freuen uns auf dich!
    Gruppenstunde: jeden 2. Freitag von 16 - 17.15 Uhr
    Treffpunkt: Dorfgemeinschaftshaus Neuenkirchen / Dorfstraße 57 / 21763 Neuenkirchen

Oster-Aktion beim Jugendrotkreuz (JRK) Neuenkirchen

Ende März rief das JRK Neuenkirchen eine Osterferien-Aktion ins Leben. Weiterlesen