comp_DSC08134.jpg

DRK-Shop

Dagmar Schneeclaus

0 47 71 . 64 65 - 51

Wir sind wieder für Sie da!

Das DRK-Shop-Team versorgt Menschen, die bspw. von Hartz IV oder einer Minirente leben und damit nicht über der Grundsicherung liegen, gegen Zahlung eines geringen Betrages mit Lebensmitteln. Um auf dieses Angebot zugreifen zu können, ist vorab eine telefonisch Anmeldung bei Dagmar Schneeclaus erforderlich.

Jeden Dienstag und Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr.

• Das Team

Das Shop-Team setzt sich aus zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und zwei hauptamtlichen Mitarbeitern zusammen. Teilweise sind dieses schon von der ersten Stunde an dabei. Mit viel Enthusiasmus und Spaß werden die anfallenden Arbeiten erledigt, wobei jeder immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Kunden hat und versucht, diesen mit Gesprächen, Rat und Tat zur Seite zu stehen.

• Der Ablauf

Ab 7.30 Uhr wird mit der Abholung der Lebensmittelspenden bei den Märkten begonnen. Parallel dazu erfolgt die Sichtung und Sortierung der Spenden, die dann im Verkaufsraum in ansprechender Weise angeboten werden. Wenn gegen 10 Uhr alle Spenden abgeholt sind, wird mit der Ausgabe der Waren begonnen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK-Shops stellen sich vor

Auch für drei Männer, ist das Ehrenamt im DRK-Shop Hemmoor ein wichtiges Element. Weiterlesen