Bühnenbild_Rettungsdienst_FIN_Web.jpg Foto: Nagel-Weinert, DRK Cuxhaven/Hadeln

Malte Koll

Leiter Rettungsdienst/Krankentransport
0 47 51 . 99 09 - 20

Derzeit sind unsere Einsatzkräfte an den drei Standorten Otterndorf, Cadenberge und Hemmoor mit insgesamt vier Rettungswagen und zwei Krankentransportwagen stationiert.

Rund um die Uhr stehen die Frauen und Männer des Rettungsdienstes bereit, um bei medizinischen Notfällen schnell und sachgerecht zu helfen.

Egal ob bei Erkrankungen, Verletzungen oder auch Vergiftungen. Bei den ausgebildeten Rettungs- und Notfallsanitätern sowie Rettungsassistenten sitzt jeder Handgriff.

Darüber hinaus stehen zwei speziell ausgerüstete Notarzteinsatzfahrzeuge in Neuhaus und Hemmoor zu Verfügung, die abwechselnd von Ärzten aus der Region besetzt werden.

Damit auch künftig kein Mangel entsteht, sind unsere Standorte zugleich Lehrrettungswachen. Auszubildende haben hier die Möglichkeit, den praktischen Teil ihrer Ausbildung zu absolvieren und das alltägliche Leben in der Rettungswache kennenzulernen. Dabei gewährleisten ein durchgängig praktiziertes Qualitätsmanagement, dass die Einsätze auch europaweiten Anforderungen gerecht werden. Beste Voraussetzungen also, um in diesen anspruchsvollen Beruf zu starten.

Ein Innenraum-Panorama eines Rettungswagen können Sie sich hier ansehen.

Um zu den Seiten der Rettungswachen zu gelangen, klicken Sie bitte auf die entsprechenden Wache.