freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Unser DRK
  2. Ehrenamt
  3. Jugendrotkreuz
  4. Jugendrotkreuz Otterndorf

Jugendrotkreuz Otterndorf

Lea Büchsenschütz

01 74 . 1 86 81 34

• Wer sind wir?

Moin in Otterndorf! Bei uns sind Jugendliche im Alter von 10 bis 27 Jahren herzlich willkommen. Wir - Joline Rages und Lea Büchsenschütz - sind zwei junge Gruppenleiterinnen, die selber noch aktiv als Jugendrotkreuzler dabei sind. Wir sind selber recht jung zum Jugendrotkreuz gekommen und wollen gar nicht mehr ohne. Ihr fragt euch, warum? Wir bieten ein vielfältiges Programm, bei dem ihr neue Freundschaften knüpfen und spannende Aktivitäten erleben könnt. Kommt einfach zur Gruppenstunde und wir zeigen es euch!

• Was machen wir?

In den Gruppenstunden lernen wir, dass alles im Team einfach viel schöner ist. Natürlich lernen wir beispielsweise auch, wie einfach doch Erste Hilfe ist oder wie das Rote Kreuz überhaupt entstanden ist. Zum Ausgleich gibt es natürlich viel Spaß beim Basteln oder gemeinsamen Spielen. Einmal im Jahr fahren wir auf das Weihnachtsseminar, das hat schon Tradition bei uns. Dort sind wir ein ganzes Wochenende im Haus des Jugendrotkreuzes und kochen oder backen, basteln last minute Weihnachtsgeschenke, machen Traumreisen. Jedes Jahr gibt es dort andere Workshops, die von einem tollen Team geplant werden. Lasst euch überraschen.

• Und darüber hinaus?

Natürlich gibt es noch andere coole Wochenendseminare – wir waren schon auf verschiedenen und alle waren toll. In den Sommerferien gibt es ein Zeltlager oder Sommerevent im Haus des Jugendrotkreuzes, da sind wir auch immer mit von der Partie. Dort lernt man viele Freunde aus ganz Niedersachsen kennen oder manchmal auch welche aus ganz Deutschland.

• Wir freuen uns auf dich!
    Gruppenstunde: alle 14 Tage dienstags von 17 bis 18 Uhr
    Treffpunkt: DRK-Geschäftsstelle / Am Großen Specken 14 / 21762 Otterndorf