Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

· Ortsverein Hechthausen

Wir erkunden das Weserbergland

In den frühen Morgenstunden des 3. August 25 bestiegen wir den Bus und fuhren los.

Nach zwei Stunden stärkten wir uns mit einem gemütlichen Frühstück in der Bäckerei. Gut gerüstet für den Tag setzten wir unsere Fahrt Richtung Einbeck fort. Dort besuchten wir den PS. Speicher. Auf dem geführten interessanten Rundgang erfuhren wir die Entwicklungen von Fahrrädern mit und ohne Motor bis hin zu den Kutschen und Autos. Äußerst beeindruckende Stücke und Geschichten belebten die Ausstellung. Unser nächstes Ziel war unser Hotel Kronenhof. Von der Junior-Chefin wurden wir herzlich begrüßt, erhielten ein paar Hotelinformationen und den Zimmerschlüssel. Nach einer kurzen Erholungspause wartete ein Buffet auf uns. Am nächsten Tag begleitete uns der Seniorchef auf unserer Tagesfahrt u.a. nach Hann. Münden und durch den Reinhardswald. Bei seinen Erzählungen spürte man die Liebe zu seiner Heimat. Durch eine Anekdote oder einen Witz lockerte er das ganze auf, sodass man gerne zuhörte. Mit einer sehr versierten Reiseleiterin lernten wir das Wesertal näher kennen. Einen Stopp legten wir an der Ölmühle Solling ein. Hier erhielten wir einen Vortrag zur Ölgewinnung mit Herkunft der Früchte und Anwendungen für die Gesundheit. Im Verkaufsraum konnten viele Produkte probiert und mit Rezeptvorschlägen auch gekauft werden. Am Abend rundete ein Grillbuffet auf der überdachten Terrasse den Tag ab. Eine Schifffahrt auf der Weser lockerte die Heimfahrt auf. Auch der Wettergott war mit uns und bescherte uns trockene Urlaubstage.     

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr