Besonders positiv fällt ihr der geringe Kraftstoffverbrauch auf. „Gerade, weil wir jeden Tag viele Strecken zurücklegen, merkt man schnell, dass der Polo sparsam unterwegs ist. Das ist auf Dauer natürlich ein großer Vorteil“, berichtet sie.
Auch die technische Ausstattung überzeugt die Pflegefachkraft. „Ich finde es praktisch, dass sich das Smartphone problemlos mit dem Fahrzeug verbinden lässt“, erzählt Astrid Wendel. „Das große Navigationssystem ist übersichtlich und die Freisprecheinrichtung erleichtert den Arbeitsalltag zusätzlich.“
Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten, die aus ihrer Sicht noch verbessert werden könnten. „Schade finde ich, dass sich die Rückbank nicht geteilt umklappen lässt. Das wäre manchmal einfach praktischer“, sagt sie. Zudem verstehe sie der Sprachassistent manchmal erst beim zweiten Versuch.
Ihr Gesamturteil fällt dennoch eindeutig aus: „Ich fahre den Polo wirklich gerne. Er ist sparsam, modern ausgestattet und angenehm zu fahren. Für unsere täglichen Touren durch die Samtgemeinde ist er ein zuverlässiger Begleiter – und auch privat macht das Fahren Spaß.“
Astrid Wendel ist mit dem VW Polo sehr zufrieden und freut sich, diesen auch privat nutzen zu können.

