Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

· Ortsverein Hechthausen

Erfolgreiche Blutspende in Hechthausen

Große Freude über 125 Spendenwillige!

Am 01. Februar führten wir unsere erste Blutspende ohne Maskenpflicht durch. Diese war am 31.01. vom Blutspendedienst aufgehoben worden. Hocherfreut waren wir über den Besuch von 119 Mehrfachspendern und sechs Erstspendern.

Spitzenreiter war der treue Paul Zscharn aus Hechthausen mit seiner 141. Spende. Leider war das auch sein letzter Besuch, weil er aus Altersgründen nicht mehr spenden darf.

Seine 60. Spende stellte Marcus Gijsbertus aus Burweg zur Verfügung. Es folgten drei 40. von Henri Karstädt, Heiko Eckström und Bernd Prox aus Hechthausen. Thorsten Feil, Marten Eickstädt spendeten zum 25., Mandy Karstädt, Thomas Bark und Udo Mende zum 20. Mal.

Janine Kohrs und Tetynana Shtemplyuk aus Hechthausen kamen zum 5. Aderlass.

Einladen möchten wir zur nächsten Blutspende am 31. Mai von 15:30 – 20:00 Uhr!

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr