Bei ihrer Suche sind sie auf ein Igelbaby gestoßen. Tags darauf haben sie vier weitere Igelbabys im Gebüsch aufgespürt. Da das Muttertier nach ausgiebiger Suche nicht entdeckt werden konnte, hat sich eine engagierte Mitarbeiterin der Einrichtung am Schlossgarten an die Igelhilfe im Landkreis Cuxhaven e.V. gewandt, die die mutterlosen Wesen umgehend aufgenommen haben. In der Igelstation werden sie nun aufgezogen und versorgt, bis sie groß genug sind, um wieder ausgewildert zu werden.
Da dies noch einige Monate in Anspruch nehmen wird, haben sich die Vereinsmitglieder der Igelhilfe kurzerhand überlegt, den Bewohnern in der Einrichtung einen Besuch abzustatten. Das Wiedersehen hat sofort für freudige Gesichter gesorgt. In einer kleinen Gruppe haben die Bewohner und Bewohnerinnen etwas über die Igelkunde erfahren und sich ausgetauscht. Wer mochte, konnten die Igelbabys streicheln und im Arm halten. Ein Erlebnis, das man nicht alle Tage erlebt.
Wir möchten uns bei den aufmerksamen Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung für das schnelle Handeln und dem Team der Igelhilfe im Landkreis Cuxhaven e.V. für die tolle Arbeit und Rettung bedanken.
Im Frühling wird es ein erneutes Wiedersehen geben. Dann sind die Igel kräftig genug, um im Garten der Einrichtung wieder ausgewildert zu werden.

