Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

· Ortsverein Armstorf

100 Spenderinnen und Spender bei der Blutspende in Armstorf

Die Traummarke von 100 Teilnehmern beim Blutspendetermin in Armstorf wurde nach langer Zeit wieder überschritten.

Das Blutspendeteam aus Bad Fallingbostel und die Armstorfer Ortsvereinsdamen konnten 103 Spenderinnen und Spender begrüßen. Das gute Gefühl Anderen helfen zu können, hatten auch drei Erstspender. Ein großer Teil der Bundesbürger ist mindestens einmal im Leben auf das Blut Anderer angewiesen. Ein guter Grund sich aktiv an Blutspendentermine zu beteiligen.

Dank der guten Betreuung vor Ort fühlen sich die Spenderinnen und Spender  in der Südbörde wohl. Es herrschte wieder Normalität bei der Bewirtung der Spendenden. Das Team des DRK-Ortsverein hatte Salate, verschiedene Fleischgerichte und leckeren Nachtisch im Angebot. Das Vorbereitungsteam ist froh, dass es allen Anwesenden geschmeckt hat. Das alles gut läuft, konnten auch fünf Mehrfachspender bestätigen.

Für seine 30. Spende erhielt Peter Wierzma (Ebersdorf) ein Präsent. Ihre 70. Spende gaben Jens Wichmann (Hollen) und Heino Peters (Armstorf) ab. Das 90. Mal stellte sich Günter Fenner als Blutspender zur Verfügung und nahm eine Auszeichnung entgegen. Absoluter Rekordhalter an diesem Tag war Werner Matthias (BRV- Nieder Ochtenhausen). Er begann schon mit 18 Jahren Blut zu spenden und hat seitdem  85 Liter Blut abgegeben. An dem Blutspendetermin konnten zusätzlich sieben Heldenbecker für die 5. Spende und sechs Becher für die 10. Spende überreicht werden.

Der nächste Blutspendetermin findet am Donnerstag, 1. Juni in der Zeit von 16:30 Uhr bis 20 Uhr im Armstorfer Jugendzentrum statt.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr