Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Ortsverein Neuenkirchen

Mitgliederversammlung des Ortsverein Neuenkirchen

Auf der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Neuenkirchen begrüßte die Vorsitzende Imke Jark zahlreiche Mitglieder und Gäste, Christa Schumacher vom DRK-Kreisverband, Nicole Rüsch Ehrenamtskoordinatorin vom Kreisverband sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.

Zu Beginn bedankte Frau Jark bei allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern für ihren geleisteten Einsatz.

Im Mittelpunkt der Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus standen die zahlreichen Ehrungen und Wahlen. In dem Jahresbericht erwähnte die Vorsitzende Frau Imke Jark einige der durchgeführten Veranstaltungen aus dem Jahr 2022. Hierzu gehörte der Tagesausflug nach Bispingen, die Matjesfahrt, der Kegelnachmittag sowie zwei gemeinsame Frühstücksveranstaltungen. Auch die Tanzgruppe, das JRK, das Kreativteam und die Gymnastikgruppe stellten in einem kurzen Bericht ihre Arbeit vor.

Der Kassenbericht der Schatzmeisterin Laura Milz, vorgestellt von Frau Ehlbeck, stellte sich positiv dar. Das bescheinigten ihr auch die Kassenprüfer. Der Vorstand wurde entlastet. Die erste Vorsitzende, Frau Imke Jark und die zweite Vorsitzende, Frau Claudia von Bargen wurden einstimmig wiedergewählt.

Es standen im Ortsverein einige Ehrungen für langjährige Mitglieder an.

Christa Schumacher, Imke Jark sowie Claudia von Bargen nahmen diese Ehrungen beifolgenden Mitgliedern vor:

60 Jahre Mitgliedschaft
Hilde Linge

40 Jahre Mitgliedschaft
Helmut Sackmann

25 Jahre Mitgliedschaft
Käthe Ehlbeck, Monika Peters, Ulrike Poppe, Jürgen Poppe, Anke Quednau, Maren Schulze, Jutta Tietje

5 Jahre aktive Helfertätigkeit
Gabi Görse, Helga Grabsch, Karin Mirchel

10 Jahre aktive Helfertätigkeit
Dennis Peper, Monika Peters, Anke Quednau

15 Jahre aktive Helfertätigkeit
Astrid Schreiber, Claudia von Bargen

25 Jahre aktive Helfertätigkeit
Uta Buhr, Käthe Ehlbeck, Jutta Tietje

30 Jahre aktive Helfertätigkeit
Renate Patzer, Christa Schumacher

35 Jahre aktive Helfertätigkeit
Thea Kaletzki

40 Jahre aktive Helfertätigkeit
Helmut Sackmenn

55 Jahre aktive Helfertätigkeit
Gertrud Holtz

Nach der Versammlung wurden alle Gäste und Mitglieder mit Kaffee, Kuchen und Broten versorgt.