Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Kindertagesstätte Am Rathausplatz

Durch den Schlossgarten auf nieder singen wir Laternen Lieder

Es war wohl der mit Abstand schönste und wärmste Novemberabend, der einem beschert werden konnte, als der Laternenumzug der Kindertagesstätte Am Rathausplatz durch den Schlossgarten stattfand.

Es war noch hell, als die illustrere Gesellschaft der Laternenläufer sich zum dritten Mal am Schloss Ritzebüttel traf. Auch unsere Freunde und Helfer, die Polizisten, zeigten kurz Präsenz, um sich zu versichern, dass alles in Ordnung ist und es uns gut geht. Dann wurde angestimmt und los ging es durch den Schlossgarten hin zum Altenheim am Schlossgarten. Dort angekommen warteten schon viele interessierte Senioren vor dem Eingang oder standen an den Fenstern ihrer Zimmer. Hier wurde dann gemeinsam gesungen und ein wenig getanzt. Allen hat das sehr viel Freude gemacht und das Alter spielte keine Rolle. Nachdem es reichlich Applaus gab und man sich bis zum nächsten Jahr verabschiedete, war es dann auch schon dunkel geworden. Und so kam es, dass an diesem Abend nicht nur der Vollmond seine nebelverzauberte Aura auf den sonst dunklen Schlossgarten scheinen ließ, sondern auch viele, viele bunte Laternen und leuchtende Kinderaugen die Nacht erhellten.
Der Weg führte zurück zum Schloss, das uns warm und wunderschön beleuchtet wieder in Empfang nahm. Auch ein wunderbarer Würstchenduft lag in der Luft und so konnte nach diesem appetitanregenden Marsch das eine oder andere wohlverdiente Würstchen verspeist werden.
Dann ging es mit frohem Herzen und vollem Bauch nach Hause.