Meldungen des DRK Cuxhaven/Hadeln

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Ortsverein Lamstedt

207 Freiwillige in der Bördehalle

Der zweite Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Lamstedt in diesem Jahr brachte wieder ein gutes Ergebnis.

Immerhin erschienen 207 Hilfsbereite aus der Börde und Umgebung, darunter drei Neulinge, um sich das lebensrettende Elixier abzapfen zu lassen.
Dank der Teams 37 und 38 des NSTOB-Blutspendedienstes sowie zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen kam es zu keinen Wartezeiten. Der Vorsitzende Heino Schiefelbein bedankte sich bei einigen Jubiläumsspendern mit einem Präsent.
Ein echter Routinier ist der Lamstedter Lothar Wichern: er war bereits zum 160. Mal dabei. Sven Schubert                (Wingst) kam auf die 125. Spende.  Marion Thiel (Lamstedt) erwies sich zum 110. Mal als Lebensretterin. Die 75 hat Michael Rademacher (Lamstedt) im Spenderausweis stehen. Für Anja Hönicke war es der 70. Aderlass, während sich Christian Buck (beide Hemmoor) zum 60. Mal an die Nadel wagte. Für die 50. Spende wurden Jens Junge (Wingst) und Torsten Rehm (Hemmoor) geehrt. Holger Brandt (Rahden) gab die 30. Spende ab. Die Marke 25 erreichte Marc Tiedemann (Lamstedt).
Alle durften sich nach der Prozedur an einem reichhaltigen Büfett bedienen, um neue Kräfte zu sammeln. Die Lamstedter Rotkreuzlerinnen hatten warme Speisen, kalte Platten und leckere Desserts zubereitet.