Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Johanna Maurer

Ich bin für dich da:

04751 . 9909 - 56

Beim DRK Cuxhaven/Hadeln hast du die Möglichkeit, Einblicke in folgende Ausbildungsberufe zu bekommen:

• Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
  • Erzieher (m/w/d)
  • Pflegefachkraft (m/w/d)

Warum ein Praktikum beim DRK?

Mit einem Praktikum beim DRK Cuxhaven/Hadeln bist du in einer Organisation tätig, die einen unmittelbaren und positiven Einfluss auf das Leben von Menschen ausübt. Wir bieten dir eine Umgebung, in der du von Fachkräften lernen und wachsen kannst. Außerdem eröffenet dir ein Praktikum bei uns die Chance, wertvolle Kontakte zu knüpfen - sei es mit Kollegen, Auszubildende oder anderen Praktikanten. Die Erfahrungen, die du bei uns sammelst, gehen über das rein Berufliche hinaus - du wirst Teil einer Gemeinschaft, die sich für das Wohl der Menschen einsetzt.

Wie bewerbe ich mich?

Reiche zunächst deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe über deinen gewünschten Bereich, den Zeitraum und dem zeitlichem Umfang in der Personalabteilung ein. Hier werden deine Unterlagen geprüft und an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Anschließend erhälst du von uns eine Rückantwort.

Hast du Fragen?
Dann melde dich bei uns!

DRK Cuxhaven/Hadeln gGmbH
Am Großen Specken 14