Kurs-Betriebssanitaeter-buehnenbild.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Allgemeines zur Ersten Hilfe
  3. Unsere Kursangebote

Erste Hilfe Kursangebote

Richtig helfen können - ein gutes Gefühl.

Zu Hause, beim Sport, in der Schule, am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr - in jeder erdenklichen Situation können Unfälle passieren und dann ist man auf Hilfe angewiesen.

Sie möchten wissen, wie Sie im Notfall richtig reagieren? Dann besuchen Sie einen Rot-Kreuz-Kurs. Bei uns lernen Sie die Grundlagen der Ersten Hilfe, zum Beispiel für den Führerschein, den betrieblichen Alltag und das tägliche Leben. Sie können sich aber auch zu speziellen Themen wie Erste Hilfe im Sport fortbilden.

Nutzen Sie unsere Kurse, um sich Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen oder Ihr Wissen aufzufrischen. Anhand praktischer Übungen, lernen Sie beispielsweise, die Wiederbelebung auszuführen, eine Wunder richtig zu versorgen und mit anderen Helfern zusammenzuarbeiten.

• Rettungszwerge

Im Kindergarten wird gespielt und geklettert, da kann es zu kleineren und manchmal leider auch zu größeren Verletzungen kommen. Umso wichtiger ist es, dass auch die kleinsten die Erste Hilfe richtig erlernen.