Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Ole Dieckmann

0 47 51 . 99 94 87 oder 01 51 . 12 23 71 82
Deichstraße 31 / 21762 Otterndorf

Wir bieten unseren Mitgliedern und weiteren Interessierten verschiedene Aktivitäten, bei denen sie mitmachen und sich engagieren können. Auch neue Ideen sind uns herzlich willkommen.

Besuchen Sie uns auch auf Großveranstaltungen wie dem Otterndorfer Altstadtfest oder dem Sternenmarkt.

• Unsere Aktivitäten
    • Jugendrotkreuz
    • Blutspende-Aktionen: fünf Termine pro Jahr; für die Vorbereitung und Durchführung vor Ort sorgt mit ihrem Team Ilse Jokschat: 0 47 51 . 37 62
    • Handarbeits- und Bastelgruppe: 14-tägig im Winterhalbjahr und im Sommerhalbjahr alle drei Wochen; dienstags, 14:30 Uhr; Ansprechpartnerinnen: Erika Lange  (0 47 51 . 33 49) und Christa Fechner (0 47 51 . 42 49)
    • Karten-/Gesellschaftsspiele: jeden Freitag, 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr; Ansprechpartner ist Egon Quednau: 01 70 . 6 86 75 93
    • Seniorennachmittage: jeden ersten Montag im Monat, ab 15 :00 Uhr, DRK-Zentrum Otterndorf, Am Großen Specken 14, 21762 Otterndorf; Vorträge bzw. Filmvorführungen unterschiedlichster Art, dazu gibt es Kaffee, Kuchen und Klönschnack
    • Seniorengymnastik: dienstags, 9:00 Uhr -10:00 Uhr, DRK-Zentrum Otterndorf, Am Großen Specken 14; Ansprechpartnerinnen: Karin Berensen (0 47 21 . 2 12 60) und Marie-Luise Briese (0 47 51 . 91 22 70)
    • Weihnachtsfeier für Mitglieder und Gäste: jedes Jahr in der Stadthalle am Schützenplatz (Otterndorf)
    • Des Weiteren: Vorträge, Theaterbesuche, Ausflüge, Mehrtagesfahrten und Seniorenbesuche
  • Sie wollen Mitglied werden? Wir freuen uns auf Sie!

Als Mitglied steht Ihnen selbstverständlich die Teilnahme an all unseren Veranstaltungen offen. Ergänzend können Sie kostenlos an Erste-Hilfe-Lehrgängen teilnehmen und kommen automatisch in den Genuss der "Reise-Servicepakete" Inland-Rückholdienst (innerhalb Deutschlands, ab 100 km vom Wohnort) sowie DRK-Flugdienst, der bei medizinischen Notfällen im Ausland wertvolle Unterstützungsleistungen bietet.

Einfach das Formular ausdrucken und an die DRK-Geschäfsstelle (Am Großen Specken 14 / 21762 Otterndorf) senden oder direkt dort abgeben.

Mindestbeitrag: 24,00 €/Jahr

Mitgliederversammlung des Ortsvereins Otterndorf

Der Vorstand des DRK-Ortsvereins freute sich über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder. Weiterlesen