Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Jubiläum in Steinau

Nach der Eröffnung der Steinauer Turnhalle wurde über das DRK-Steinau eine Seniorengymnastikgruppe mit Edda Birkholz als Übungsleiterin ins Leben gerufen.

Dieser Zeitpunkt jährte sich im Oktober zum 25. Mal. Das Jubiläum wurde mit einem Frühstücksbuffet im "Deutschen Haus" in Flögeln gefeiert. Am schön gedeckten Tisch ließen die Frauen (Männer haben sich leider bis jetzt noch nicht getraut) die Jahre vorbeiziehen.
Mit 23 Damen startete Edda Birkholz 1988 die wöchentlichen
Gymnastikstunden. Gelenke und Muskeln wurden bei flotter Musik wieder in Schwung gebracht. Spaß machten auch die
jährlichen Ausflüge mit dem Fahrrad in die nähere Umgebung, bei denen das anschließende Essen zur Geselligkeit beitrug.
Schön war es für die Damen der ersten Stunde, noch dabei zu sein. Für 25 Jahre aktive Bewegung wurden Edda Birkholz, Wilma Albern, Anneliese Albohm, Lucie Esselborn und Thekla Ruhnau mit einem Blumenstauß geehrt.
Die Gruppenleiterinnen Brigitte Esselborn und Edda Birkholz erhielten für ihr wöchentliches Engagement mit aufmunternden Worten zum Weitermachen einen Blumenstrauß überreicht.
Die Gruppe trifft sich immer montags um 15:30 Uhr in der Steinauer
Turnhalle im Süderende. Wer Lust hat auf ein bisschen Geselligkeit mit Bewegung ist herzlich willkommen.

zurück zur Übersicht