Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

"Gartenzwerge" im Einsatz"

Trotz des kalten und anfangs regnerischen Wetters trafen sich an einem Samstag im April einige Eltern, Kinder und Erzieherinnen zum Garteneinsatz in der DRK-Kindertagesstätte Süderwisch im Matthias-Claudius-Weg.

Es wartete wie immer viel Arbeit auf die fleißigen Helferinnen und Helfer. Die Firma Plambeck hatte eine Lastwagen-Ladung Sand gespendet, und bevor dieser in die Sandkiste gefüllt werden konnte, musste der alte Sand entfernt werden.
Außerdem stand auf dem Programm: Brombeerranken entfernen, Wege und Ränder säubern, überhängende Zweige zurückschneiden und den Hof fegen.
Nach getaner Arbeit, gab es ein gemeinsames Mittagessen - anschließend gingen alle in ihr wohlverdientes Wochenende.
An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ an die Eltern, Kinder und Erzieherinnen, die an diesem Samstag für die Kindertagesstätte im Einsatz waren und natürlich auch an die Firma Plambeck für den gespendeten Sand!!!

zurück zur Übersicht