Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Richtfest an der Kindertagesstätte in Lamstedt

Nachdem in der Woche zuvor bereits der Neubau an der Otterndorfer Geschäftsstelle gekrönt werden konnte, wurde am 18. Juli 2013 an der Lamstedter DRK-Kita gefeiert ....

Hier übergaben vier Hort-Kinder stellvertretend für die „Großen“ die Richtkrone an die Handwerkerschaft für den Erweiterungsbau, der für die „Kleinen“ gedacht ist. Sie hatten viel für ihren „Richtspruch“ geübt und waren sichtlich erleichtert, als ihr toller Auftritt mit großem Applaus seitens der Gäste belohnt wurde. Den Impuls für diese Erweiterung gab die Kita-Leiterin Marita Müller bereits vor vier Jahren. Bereits jetzt freut sie sich ganz besonders auf die Inbetriebnahme im Januar 2014. Eine Krippen- sowie eine Regelgruppe werden hier dann Einzug halten. Umgesetzt wird der Entwurf des Architekten Gerd Meyer vor allem von Firmen aus dem Cuxland.

zurück zur Übersicht