Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Ferienzeit = Ausflugszeit

Die Kinder des DRK Hortes aus Otterndorf, genießen die schulfreie Zeit.

Im Sommerferienprogramm stehen viele Ausflüge und Unternehmungen auf dem Programm. In diesen Ferien unternehmen wir viel mit dem Fahrrad. Vormittags bei bestem Wetter zum Strand und nachmittags nochmal Geochaching (eine moderne Form der Schatzsuche mit GPS-Geräten). Wenn wir mal nicht Fahrrad fahren, dann unternehmen wir Ausflüge in die Umgebung.
Ein Ziel war dabei wieder einmal das Natureum in Neuhaus. Dort haben wir Gold gesiebt und uns anschließend die neue Ausstellung zum Thema: „Elbstrom“ angesehen, in der es viele Stationen gibt, an denen man die "Lebensader" Elbe genauer kennen lernt und Informationen über die unmittelbare Umgebung vor der Haustür gewinnt.

zurück zur Übersicht