Archiv 2013

Über uns >> Archiv 2013

Die Frühlings– und Sommermode auf dem Laufsteg im Seniorenheim Haus Am Dobrock.

Wieder einmal lud das Seniorenheim "Haus Am Dobrock" gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Cadenberge zu einer Modenschau ein.

Besondere Gäste waren diesmal auch einige Bewohner vom DRK-Seniorenheim "Haus Am Süderwall" aus Otterndorf, die von Frau Peters und Herrn Fandrich begleitet wurden. Auch die DRK-Tanzgruppe und DRK-Plattdeutschgruppe waren eingeladen. Ebenso Freunde und Nachbarn bekamen die Mode von Personal, Bewohnern und Ehrenamtlichen präsentiert. Frau Eckhoff und Frau Pümler von der Firma Teitz, die sich auf den Verkauf der Kleidung in Seniorenheimen und Reha- Kliniken spezialisiert haben, zeigten Mode für das Frühjahr und den Sommer. Geschminkt wurden die „Models“ von Anke Caspe, die im Haus ihren Frisiersalon hat.
Nach der Begrüßung von Renate Henning ging es los. Gekonnt spazierte man am Publikum vorbei, damit jeder auch das Material der Kleidung beurteilen konnte. Verwöhnt wurden die Zuschauer mit Sekt, Orangensaft und kleinen Häppchen.
Als Dank für die schöne Modenschau erhielten die Models einen anhaltenden Applaus und einen Blumenstrauß.
Einige Kleidungsstücke, die gekauft wurden, fanden den Weg in den heimischen Kleiderschrank.