Cuxhaven:

>> Cuxhaven:

Ihr Seniorenheim

Altenheim am Schlossgarten

Sie haben Fragen? Wir helfen.

Telefon: 0 47 21 . 59 98 - 0
Altenwalder Chaussee 4a / 27474 Cuxhaven
Mail:infoataltenheim-am-schlossgartenpunktde

Bewohner

Ältere und pflegebedürftige Menschen

Lage

Das Altenheim am Schlossgarten liegt in unmittelbarer Nähe des Schlossgartens und dem Krankenhaus Cuxhaven.

Räumlichkeiten

Je nach Wunsch und Möglichkeiten besteht die Wahl zwischen Einzelzimmern, Doppelzimmern oder Ein-Personen-Appartements. Alle Zimmer sind barrierefrei ausgestattet. Natürlich kann jeder Bewohner sich ganz nach seinen eigenen Wünschen einrichten. Großzügige Gemeinschaftsflächen, wie der Speisesaal und der Wintergarten, die Bibliothek oder das Foyer mit Sitzgruppen, laden zum gemütlichen Plauschen ein.
Unser schöner Garten bietet Raum zum Verweilen und für ausgiebige Spaziergänge.

Außenanlage

Unser schöner Garten bietet Raum zum Verweilen und für ausgiebige Spaziergänge.

Pflege und Betreuung

Das Heim ist als vollstationäre Einrichtung anerkannt. Examinierte Pflegekräfte kümmern sich tagtäglich um das Wohlbefinden unserer Bewohner.

Kurzzeitpflege

Gerne bieten wir Pflegebedürftigen auch eine zeitlich begrenzte und somit vorübergehende vollstationäre Versorgung und Betreuung in unserem Haus. Dieses kann beispielsweise infrage kommen bei eintretender Pflegebedürftigkeit unmittelbar nach einem stationären Krankenhausaufenthalt, Ausfall der Hauptpflegeperson oder Urlaub der pflegenden Angehörigen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Kurzzeitpflege in unserem Haus

Hier finden Sie weitere Informationen