Weihnachtsdekoration schaffte Atmosphäre

Im Cadenberger Seniorenheim Haus Am Dobrock fanden sich rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner zum Basteln in kleinen Gruppen zusammen.

Sie trafen sich mehrfach und hatten reichlich zu tun. Einige halfen mit, für den Gewerbeverein Cadenberge die leuchtend roten Schleifen zu binden. Zusammen mit den vielen anderen Schleifen sorgten sie in ganz Cadenberge als Strassenschmuck für ein weihnachtliches Stimmungsbild. Die anderen Bewohner hatten sich die Tischdekoration der Tagesstätte als Ziel vorgenommen. Liebevoll und ideenreich befüllten sie Weckgläser mit Tannengrün, Tannenzapfen und anderen Naturmaterialien sowie kleinen Christbaumkugeln und roten Stoffbändern. Bei diesen emisgen Bastelrunden erinnerte man sich gern an die Zeit, als vieles für die eigenen Kinder gerade in der Vorweihnachtszeit in Handarbeit gefertigt wurde, um dann als Geschenk unterm Tannenbaum zu erstrahlen.