Über uns

JRK Otterndorf beim Weihnachtsseminar

Auch in diesem Jahr hat sich das Jugendrotkreuz des Ortsvereines Otterndorf zum Weihnachtsseminar nach Einbeck aufgemacht.

Wie in den vergangenen Jahren wurde im Vorfeld ein Design für den "Weihnachtspulli" kreiert und in Auftrag gegeben. Die Gruppe, die sich "BOB" nennt, stellte in diesem Jahr neben den weihnachtlichen Holzarbeiten auch Marmelade her. Das Wochenende wurde speziell für Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr und unter dem Motto "Sucht" angeboten. Nach dem themenspezifischen Vortrag, konnten die JRK'ler eigenständig ihre Sucht nach dem Haus des Jugendrotkreuzes diagnostizieren. Nette Menschen, Freunde wieder treffen und neue Freunde finden, gutes Essen, fantastische Waldlage, einmalige Workshop-Angebote, gemeinsames Spielen bis tief in die Nacht, zusammen Spaß haben, lachen und sich zugleich wie zu Hause fühlen. Wer da nicht süchtig wird, ist selber Schuld.

zurück zur Übersicht