Erste Hilfe Ausbildung

Wichtiger Hinweis!

++++ INFO ++++
Zum Neustart der Erste-Hilfe-Kurse und in der aktuellen Pandemielage möchten wir ein Maximum an Sicherheit gegen Ansteckung bei KursteilnehmerInnen und Lehrkräften bieten.

Aus diesem Grund möchten wir Sie darüber informieren, dass eine Teilnahme einen aktuellen (<12 Stunden) negativen Schnelltest voraussetzt. Diesen können Sie bei uns durchführen oder eine aktuelle Bescheinigung (Testzentrum) mitbringen.

Ab dem 06.04.2021 dürfen die Erste-Hilfe-Kurse für Führerscheinbewerber und betriebliche Ersthelfer wieder stattfinden. Aus technischen Gründen ist es momentan leider nicht möglich, sich online anzumelden. Bitte wenden Sie sich telefonisch an den Kreisverband Cuxhaven (Käthe Ehlbeck 04721-42240) oder an den Kreisverband Land Hadeln (Laura Köster 04751-990931). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hier finden Sie den aktuellen Hygieneplan für die Erste Hilfe
/200605_Hygieneplan_EH_Ausbildung_Kontaktlos.pdf

Ob für den ersten Führerschein, weiterführende Qualifikationen im Bereich Kraftfahrzeuge (LKW) oder die Ausbildung als Ersthelfer im Betrieb. Wir bilden Sie nach den neusten Standards der Ersten Hilfe aus. Zudem halten wir weitere Ausbildungsangebote speziell für Schulen, Kinder, Jugendliche und Eltern bereit. So organisieren wir z. B. auch die Ausbildung von Schülern in den Grundschulen.

Zudem helfen wir beim Aufbau des Schulsanitätsdienstes und führen spezielle Lehrgänge für Personen, die Umgang mit Babys und Kleinkindern haben, durch.

Gerade eine gute und aktuelle Ausbildung in Erster Hilfe kann Leben retten. Sie fühlen sich unsicher und eigentlich ist Ihr letzter Lehrgang schon viel zu lange her? Rufen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und können Ihnen den richtigen Lehrgang anbieten.

Erste Hilfe Lehrgänge im Land Hadeln

Link "Erste Hilfe"-Lehrgänge Land Hadeln