DRK-Kleiderkammer Cuxhaven

Ehrenamtliche Bereiche >> DRK-Kleiderkammer Cuxhaven

Kleiderkammer des DRK in Cuxhaven, Meyerstraße 49

Öffnungszeiten: Jeden Dienstag zwischen 14:30 und 17:00 Uhr

Unser ehrenamtliches Team kümmert sich um alle, die Kleidung, Decken oder Schuhe benötigen.
Der Empfang von Kleidung ist kostenlos einmal pro Monat gegen Vorlage eines Bedürftigkeitsnachweises (Ausweis Tafel/Diakonie, "Hartz IV"-Bescheid) möglich.

Sie wollen Kleidung spenden? Gerne nehmen wir Ihre Spenden an.

Unsere Kleiderkammer in Cuxhaven benötigt Kleiderspenden, die sie, nachgeschaut und durchsortiert, an Bedürftige weitergibt.
In der Regel benötigen wir Kinderkleidung sowie alles für junge Erwachsene. Große Größen und Mode für Menschen Ü70 werden selten gebraucht. Da wir kein großes Lager haben, können wir nur der Jahreszeit angepasste Kleidung für die Ausgabe in die Regale legen.
Sie können Ihre Kleiderspende in Kartons, Koffern, Taschen oder Säcken direkt Werktags zwischen 8:00 und 16:30 Uhr in der Meyerstrasse abgeben.

Kleidung, die nicht ausgegeben werden kann, führen wir zusammen mit den Kleidern aus unseren roten Kleidercontainern der Verwertung durch die Firma East-West in Langen/Debstedt zu. Dort werden diese Kleidungsstücke sortiert, bzw. weiterverarbeitet und der Erlös kommt direkt den ehrenamtlichen Einrichtungen unseres DRK zu.

Andere Sachspenden wie: Möbel, Hausrat, Elektroartikel können wir nicht annehmen, da wir hierfür keine Lager- und Ausgabemöglichkeiten haben.