Das macht unsere Einrichtung aus

Seniorenheim Haus Am Dobrock
>> Das macht unsere Einrichtung aus

Leben wie Zuhause

Unter der Prämisse »ein Maximum an Selbstständigkeit, ein Optimum an Betreuung und Pflege« leben in unseren vier Hausgemeinschaften jeweils zehn Personen in familiärer Struktur unter einem Dach. Wir knüpfen an Muster und Strukturen des bisherigen Lebens der Bewohner an und gestalten im Rahmen ihrer Fähigkeiten den Alltag. Die Gemeinschaft und die feste Tagesstruktur vermitteln ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Aktivitäten

Gemeinsames Kochen und Backen, kreative Aktivitäten und traditionelle Feste und Veranstaltungen bieten ideale Möglichkeiten, Gemeinschaft und Geselligkeit zu erleben.

Verpflegung

Alle Mahlzeiten werden täglich frisch, gesund und seniorengerecht zubereitet. Neben den gesundheitlichen Aspekten orientieren wir uns an den Lebensgewohnheiten und Wünschen unserer Bewohner. Den wöchentlichen Speiseplan erstellen wir gemeinsam.

Zusammenarbeit

Unsere Bewohner werden regelmäßig von ihrem Hausarzt besucht. Eine Ergotherapeutin ist immer vor Ort. Auf Wunsch vermitteln wir unter anderem Krankengymnasten, Stomatherapeuten, Fußpflege, Friseur, Wäsche-Reinigungen sowie Änderungsschneidereien.

www.heimverzeichnis.de

Sturzprävention

Bestnoten vom "Medizinischen Dienst der Krankenversicherung"

Kurz vorgestellt - sprechen Sie uns gerne persönlich an