Das macht unsere Einrichtung aus

Altenheim am Schlossgarten
>> Das macht unsere Einrichtung aus

Leben wie Zuhause

Trotz Pflegebedürftigkeit individuell und selbständig leben - dies möchten wir unseren Bewohnern ermöglichen. Wir knüpfen an Muster und Strukturen ihres bisherigen Lebens an und gestalten im Rahmen ihrer Fähigkeiten den gemeinsamen Alltag. Bei uns finden die Bewohner ein sicheres Umfeld, in dem sie pflegerische Begleitung und liebevolle Zuwendung erfahren.

Aktivitäten

Gemeinsames Kochen und Backen, kreative Aktivitäten und traditionelle Feste oder jahreszeitliche Veranstaltungen mit unserer Bühne im Speisesaal bieten ideale Möglichkeiten, Gemeinschaft und Geselligkeit zu erleben.

Verpflegung

Alle Mahlzeiten werden täglich frisch und gesund in unserer hauseigenen Küche zubereitet. Neben den gesundheitlichen Aspekten orientieren wir uns an den Lebensgewohnheiten und Wünschen unserer Bewohner.

Mittagstisch für Besucher

Besuchern bieten wir täglich in der Zeit von 12:30 bis 13:30 Uhr in der Cafeteria mit angrenzendem Wintergarten einen Mittagstisch an. Das Menü besteht aus einer Vorsuppe, Hauptgericht (täglich zwei zur Auswahl) sowie einem Dessert und kostet 6 Euro. Für die Zubereitung der stets saisonal orientierten Gerichte verwenden wir selbstverständlich regionale Lebensmittel. Anmeldungen sind bis 10.00 Uhr des betreffenden Tages telefonisch möglich: 0 47 21 . 59 98-0

Unser aktuelles Speisenangebot

Zusammenarbeit

Unsere Bewohner werden regelmäßig von ihrem Hausarzt besucht. Auf Wunsch vermitteln wir unter anderem Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Stomatherapeuten und Fußpflege. Eine vertrauensvolle und offene Zusammenarbeit mit den Angehörigen liegt uns besonders am Herzen.

www.heimverzeichnis.de

Sturzprävention

Bestnoten vom "Medizinischen Dienst der Krankenversicherung"

Kurz vorgestellt - sprechen Sie uns gerne persönlich an