Informationen zum Corona-Virus/ Impfungen/ Testungen

Impfteams unterwegs

Seit Oktober ist das mobile Impfteam unter der ärztlichen Leitung von Frau Gerdts bzw. Herrn Dr. Gerdts wieder unterwegs. Eine Vielzahl von dezentralen Impfterminen, die ohne Terminvereinbarung besucht werden konnten, liegen bereits hinter dem Team. Die Resonanz ist groß, das Team motiviert. Fleißig geimpft wurde auch zwischen den Feiertagen.

Im Januar steuert das Team erneut Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf bzw. Cadenberge an, um allen die Möglichkeit zu geben, sich impfen zu lassen.

Bitte bringen Sie zu den Impfterminen wie gewohnt den bereits ausgefüllten Anamnesebogen sowie die Einwilligungserklärung mit. Auch die Krankenversichertenkarte und der Impfpass bzw. die Ersatzbescheinigung sollten nicht fehlen.

Das Robert-Koch-Institut bietet den Anamnesebogen zum Download an - siehe Link. Wir freuen uns auf Sie!

Anamnesebogen zum Download

Öffentliche Impftermine 2022

Januar-Übersicht

Februar-Übersicht

Information und Aufklärung

Bevor eine Impfung beginnt, steht die Information und Aufklärung an erster Stelle.
In diesem Infobereich stellen wir Ihnen das vor, was Sie und wir für unsere Fragen und Entscheidungen brauchen. Dabei nutzen wir die Angebote offizieller Stellen. Aber auch direkte Fragen werden wir beantworten.

Um diese Informationen ständig aktuell zu halten und nur seriöse Quellen anzubieten, haben wir fünf Verlinkungen gesetzt:

1. Bundesministerium der Gesundheit (BMG) - Allgemeine Infos zu Corona
2. Bundesministerium für Gesundheit (BMG) - Alles zur Corona-Impfung
3. Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA)
4. Robert-Koch-Institut (RKI)
5. Paul-Ehrlich-Institut (PEI)

Die ersten drei Web-Seiten können in unserer Seite geöffnet werden. Beim RKI und PEI muss man durch einen Klick ein zusätzliches Fenster öffnen.

DRK-Teststation in Cuxhaven

Unser Team von der Bereitschaft Cuxhaven bietet weiterhin eine Teststation auf dem Gelände des DRK-Kreisverbandes Cuxhaven in der Meyerstraße 49 an.

Das ehrenamtliche Team führt Tests durch in der Zeit von :
Montag - Donnerstag in der Zeit von 19.00 - 21.00 Uhr
Freitag - Samstag in der Zeit von 19.00 - 22.00 Uhr

Eine Terminabsprache ist nicht notwendig, aber möglich.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier können Sie einen Termin zum Testen online buchen